jh_t3blog_categories

Da mir die originale Ansicht der Kategorien von t3blog nicht gefiel, habe ich ein eigenes Widget geschrieben, welches dem Original sehr ähnlich ist, sich aber an der Stelle der Bedienbarkeit wesentlich unterscheidet.

Das Widget verwendet das jQuery Plugin jsTree (www.jstree.com), welches einen enormen Funktionsumfang hat, der jedoch nur zu Teilen verwendet wird. Geöffnete Knotenpunkte werden als Cookie gespeichert und beim Neuladen der Seite somit wieder hergestellt. Des Weiteren kann zwischen den verschiedenen Themes bequem per TS-Setup gewechselt werden.
Außerdem können mit dem Widget leere Kategorien ausgeblendet werden.

Weitere Funktionen lassen sich bei Bedarf bequem hinzufügen.

 

Die englischsprachige Dokumentation der Extension bzw. des t3blog widgets:
http://typo3.org/extension-manuals/jh_t3blog_categories/current/view/

Die aktuelle Version kann hier in der Typo3 Repository heruntergeladen werden:
http://typo3.org/extensions/repository/view/jh_t3blog_categories